Gänsehautmomente bei Acrocalyptica 2.0 auf der Sport & Show in Rotenburg a. d. Fulda

Acr 2.0Vergangenes Wochenende fand das Projekt Acrocalyptica 2.0 seinen Abschluss auf der Sport & Show in Rotenburg an der Fulda. MEMEZA zeigte bei 3 Veranstaltungen am Freitag und Samstag vor ca. 6000 Zuschauern die Shows Fire und Acrocalyptica. Alle 6 Darbietungen sorgten für Begeisterung und hinterließen beim Publikum Gänsehaut und die ein oder andere Träne in den Augen.
Mit diesen schönen Momenten, der Anerkennung des Veranstalters und der anderen Künstler im Rücken kehrte MEMEZA am Sonntag zurück. MEMEZA war bereits drei Mal bei Sport & Show zu Gast, damals noch im 20 km südlich gelegenen Bad Hersfeld. Voraussetzung für das „Comeback“ in diesem Jahr war die Teilnahme an der TUJU Show in Berlin 2017, wo der Veranstalter wieder auf uns aufmerksam wurde und entschied MEMEZA ein weiteres Mal einzuladen.

Doch was war „2.0“ an Acrocalyptica?
Wieder wurde MEMEZA durch externe Akrobatinnen unterstützt. Dieses Mal waren es einige Schülerinnen des Wahlfach Akrobatik des Gymnasiums Bruckmühl sowie ein paar Turnerinnen, die bereits beim Turnfest dabei waren. Gemeinsam trainierten die alten Hasen und die neue Verstärkung an 5 Probentagen für die Shows in Rotenburg. Leiter des Projekts war Christian Maier in enger Zusammenarbeit mit den TrainerInnen von MEMEZA.
Vielen Dank an alle Beteiligte für das gelungene Projekt und Respekt an die Schülerinnen des Gymnasiums für die große Trainingsbereitschaft und Motivation!